Think Pink mit dem neuen Chronographen von TUDOR

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Mit der Präsentation eines pinken Chronographen hat die Schweizer Uhrenmarke TUDOR gleich in mehrfacher Weise ihren Bezug zu dieser Farbe herausgearbeitet. Das Genfer Unternehmen ist nun auch offizieller Zeitnehmer des US-amerikanischen Fußballvereins Inter Miami, dessen Spieler in rosa Dressen auflaufen. Die neue Farbgebung wurde gemeinsam mit dem taiwanesischen Musiker und Schauspieler Jay Chou entwickelt, bei dem Pink schon seit einiger Zeit ein wichtiges Markenzeichen ist. 

Bildquelle: TUDOR

Offizieller Zeitnehmer von Messi und Co.

Mit der Präsentation der neuen pinken Farbe verkündete TUDOR eine noch engere Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Fußball-Team Inter Miami. Der Verein wurde 2018 gegründet und ist Teil der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS). Der Verein trägt seine Spiele in seinem Stadion in Fort Lauderdale aus. Das Aushängeschild aus sportlicher Sicht ist Lionel Messi. Der mehrfache Weltfußballer des Jahres und Weltmeister mit Argentinien im Jahr 2022 wechselte im Sommer 2023 nach Florida, wo er einen Vertrag bis Ende 2025 unterschrieben hat. TUDOR ist nun der offizielle Zeitnehmer des Clubs, dessen Heimtrikot wie bereits erwähnt ebenfalls die Farbe Pink hat. 

Bildquelle: TUDOR

Beckham spielt eine entscheidende Rolle

Die Zusammenarbeit zwischen TUDOR und Inter Miami ist zu einem großen Teil auch David Beckham zu verdanken. Der 49-Jährige war Mitbegründer des Vereins und ist seit einigen Jahren ein sehr wichtiger Werbebotschafter für die Genfer Uhrenmarke.

Bildquelle: TUDOR

Beckham spielte  für Vereine wie Manchester United, Real Madrid, LA Galaxy, AC Mailand und Paris Saint-Germain. Außerdem war er auch ein wichtiger Bestandteil der englischen Nationalmannschaft, für die er über 100 Länderspiele absolvierte. Nun will er mit seinem Verein Inter Miami für einen Aufschwung im US-Fußball sorgen. 

 

Berühmt wurde David Beckham nicht nur für seine fußballerischen Fähigkeiten, sondern auch für sein charismatisches Auftreten. Er wurde zu einer globalen Mode- und Stilikone und war bekannt für seinen eleganten Look sowie seine vielfältigen Frisuren, die weltweit  nachgeahmt wurden.

Ein weiterer Markenbotschafter ist der Taiwanese Jay Chou. Der 45-Jährige ist einer der einflussreichsten und erfolgreichsten Musiker und Schauspieler in der chinesischsprachigen Welt. 

Chou ist bekannt für seinen Musikstil, der Elemente aus verschiedenen Genres wie Pop, R&B, Hip-Hop, Rock und traditioneller chinesischer Musik vereint.

Die pinke Farbe ist eine seiner Markenzeichen. Zu seinem Geburtstag vor einigen Wochen bekam er vor der offiziellen Präsentation die neue Variante des Chronographen geschenkt. Er hat zuvor bei der Farbgestaltung mitgewirkt. 

 

Bildquelle: TUDOR
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Neue Variante ist eine limitierte Auflage

Der neue Chronograph von TUDOR wird es allerdings nicht in den offiziellen Modellkatalog schaffen. Es handelt sich hier um eine limitierte Auflage. Wie hoch diese ist, hat TUDOR noch nicht verraten. Mehr Informationen wird es erst im Zuge der Genfer Uhrenmesse Watches & Wonders im April geben, wo auch ALTHERR mit einer umfangreichen Berichterstattung von sämtlichen Neuheiten dabei sein wird.

Aus technischer Sicht ist das pinke Modell identisch mit den anderen Varianten. Der Durchmesser beträgt 41 Millimeter und im inneren der Uhr arbeitet das äußerst zuverlässige und COSC-zertifizierte Manufakturkaliber MT5813.  Einen Unterschied gibt es allerdings beim Band. Das neue Modell ist mit einem mehrgliedrigen Metallband versehen, das es unter anderem auch bei der Black Bay 41 gibt.

Bildquelle: TUDOR
Bildquelle: TUDOR

Fazit

Es ist für eine Marke wie TUDOR ein mutiger Schritt, dieses Modell auf den Markt zu bringen. Pink ist mittlerweile eine Trendfarbe, die auch in vielen anderen Lebensbereichen an Beliebtheit gewinnt und nicht nur speziell Frauen anspricht. Die Schweizer haben wohl bewusst eine limitierte Auflage gewählt, da nicht abzuschätzen ist, ob und wie das neue Modell bei seiner Kundschaft ankommt. Frauen wird die Uhr aufgrund der Größe (41 Millimeter Durchmesser) wohl eher nicht ansprechen. Die Zielgruppe sind extrovertierte Männer, die in der Öffentlichkeit gerne auffallen. 

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