1952 kam die TUDOR Oyster Prince auf den Markt. Hans Wilsdorf stellte aber nicht nur eine neue Uhr vor, sondern auch seine Genialität als Marketingstratege unter Beweis. So setzte er auf eine umfangreiche Werbekampagne, die über eine reine Produktpräsentation weit hinausging. Um die Robustheit seines Zeitmessers zu demonstrieren, stattete er Menschen in extremen Berufen mit einer TUDOR Oyster Prince aus und zeigte sie mit der Uhr am Handgelenk bei der Arbeit. Zur damaligen Zeit war das eine völlig neue Herangehensweise, die das Vertrauen in die Marke stärken und ihr gleichzeitig ein modernes Image verleihen sollte.
Den Release nutzte Wilsdorf zudem erneut für einprägsame Sätze, die die Geschichte von TUDOR prägten und wie folgt lauteten: “Ich habe den Entschluss gefasst, der TUDOR Prince zwei Merkmale von ROLEX zuteilwerden zu lassen, die keine andere Uhr besitzen darf: das legendäre und einzigartige Oyster-Gehäuse und den unverwechselbaren Perpetual-Rotor mit Selbstaufzugsmechanismus. Sämtliche TUDOR Oyster Prince Modelle werden fortan mit diesen beiden einzigartigen Vorzügen ausgestattet sein, die bis dato den ROLEX Uhren vorbehalten waren. Damit möchten wir unser Vertrauen in diese neue Uhr zum Ausdruck bringen.”